Besuchergruppen

Januar 2018

CDU Frauen Union aus Plaidt und der Region besuchte auf Einladung von Hedi Thelen den Landtag

 

Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Hedi Thelen aus Plaidt besuchten Mitglieder der Frauen Union aus Plaidt und der Region mit Begleitung den Mainzer Landtag. Auf dem Programm stand zunächst die Besichtigung des Plenarsaals in der Steinhalle des Landesmuseums mit  anschließendem Informationsgespräch mit Hedi Thelen. Sie berichtetet über ihre parlamentarische Arbeit in den Ausschüssen Gesundheit, Pflege und Demografie und im Sozialpolitische Ausschuss. Natürlich gab sie auf Nachfragen auch gerne einen persönlichen Blick hinter die Kulissen des politischen Geschäftes.

Am Nachmittag stand der Besuch der ehemaligen Sektkellerei Kupferberg an und rundete einen informativen Tag in der Landeshauptstadt ab.

Auch der Landtag in Mainz gibt uns die Möglichkeit, Besuchergruppen einzuladen.

Ich freue mich immer, wenn sich Vereine oder sonstige Gruppen, gerne aber auch Einzelpersonen, hierfür melden.

 

Bei einem Tagesprogramm wird in der Regel ein Besuch im Plenarsaal oder auf Wunsch einer Plenarsitzung, allerdings nur mit langfristiger Buchung, ermöglicht, dem üblicherweise ein Gespräch mit mir folgt.

 

Bei der Gestaltung des weiteren halben Tages können wir gerne behilflich sein.

Häufig werden das ZDF oder der SWR besucht, aber auch der Dom, das Gutenberg-Museum oder die Kirche St. Stephan mit den Chagall-Fenstern.

 

In der Regel kann ich einen Zuschuss zu den Bus-Kosten übernehmen.

April 2017

Erlebnisreicher Tag für Andernacher Tafelmitarbeiter in Mainz

Wer Gutes tut, soll auch schönes erleben

 

Als Dankeschön und zum 10. Jubiläum der Tafel in Andernach begaben sich 38 ehrenamtliche Tafelmitarbeiter aus Andernach auf Einladung von der Landtagsabgeordneten Hedi Thelen zu einem Ausflug nach Mainz. Schon im Bus herrschte eine fröhliche Stimmung. Jeder Teilnehmer erhielt ein kleines Frühstück und verschiedene Unterlagen zur Landeshauptstadt.

So erkundete die Gruppe die Landeshauptstadt mit dem Plenarsaal, der Steinhalle im Landesmuseum und genoss das Mittagessen beim „Eisgrub Bräu“. Am Nachmittag konnten sich die Frauen und Männer auf ein Gespräch mit Hedi Thelen, MdL im Abgeordnetenhaus freuen. Ein wunderschöner Tag, der bei bestem Wetter seinen Abschluss fand. Caritas-Mitarbeiterin Nicole Merzbach: „Die Arbeit unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ausgabestelle Andernach ist nicht selbstverständlich, dafür herzlichen Dank. Der Dankeschöntag war aber nur möglich, da Frau Thelen uns eingeladen und Frau Brigitte Stolz, ehrenamtliche Mitarbeiterin der Tafelausgabestelle Andernach, den Tag so toll vorbereitet und durchgeführt hat. Das war großartig!“

 

Wer sich für die Tafel bzw. für eine ehrenamtliche Mitarbeit interessiert, kann sich in Verbindung setzen mit:

 

Inge Michels-Proft

Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. im Mehrgenerationenhaus St. Matthias

St.-Veit-Str. 14

56727 Mayen

Telefon: 02651 / 98 69-147

Mobil: 0152 /32 70 10 95

tafel@caritas-mayen.de

Tweets von Hedi Thelen @HediThelen

CDU-News

Zuhör-Tour: Frauen Union setzt Schlusspunkt in Berlin
>> Mehr lesen

Anpacken für Verbesserungen bei Gesundheit und Pflege
>> Mehr lesen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hedi Thelen